Job.Talks - Fang an im Bereich Dev & Data!

Ort

up.load Festival
c/o Seeburg
Düsternbrooker Weg 2
24105 Kiel

Datum & Zeit

17.09.2022   15:30 - 16:30 Uhr Termin URL kopieren


Schonmal von Kafka gehört? Wenn Du jetzt nicht an den Schriftsteller denkst, dann bist Du bei diesen Job.Talks genau richtig.

Im Bereich Daten und Entwicklungen gibt es so viele Jobs wie nie zuvor. Programmieren, Software entwickeln oder Daten „engineeren“ – das machen auch die Experten auf unserer Bühne und werden Euch aus ihrem Alltag berichten.

 

Speaker-Infos:

Sebastian Humberg ist Data Engineer, bei diconium, einem Serviceanbieter, der ganze Produktteams für Kunden bereitstellt. In seinen Projekten (vorrangig Automotive) geht es darum Data Pipelines mit sehr großen Datenmengen zu schaffen sowie Applikation und Infrastruktur zu entwickeln. Wenn Basti gerade nicht arbeitet, kitet er, verbringt viel Zeit mit „Buddy“ (seinem Hund) und mit Freunden, oder entdeckt neues beim Reisen. Seine Einstellung zum Leben ist „tippitoppi“.

Laura Freudenberg arbeitet als Softwareentwicklerin bei UXMA. Seit mehr als drei Jahren ist sie dort schon im Smart Home Umfeld tätig. Zusammen mit ihren Kunden entwickelt sie eine Android App. Darüber hinaus arbeite ich mit Webtechnologien wie React und NodeJS.

Henrik Braune ist Ex-Frontend-Entwickler nun Geschäftsführer bei Braune Digital in Kiel. Trotz BWL-Studium hat er einen Faible für Entwicklung und Design/UX. Seit mehr als 20 Jahren ist er im Bereich eSport unterwegs. In der Freizeit findet Ihr Henrik auf dem Fußballplatz oder er verbringt Zeit mit seiner Family.

Christian Schneider ist Language und Software Engineer bei TypeFox. Dort betreut er Softwareentwicklungsteams, die Domänen-spezifische Sprachen in ihren Projekten einsetzen. Wenn Christian nicht arbeitet, verbringt er viel Zeit mit seiner Tochter oder man findet ihn beim Kochen oder segelnd auf dem Wasser.