Muss es immer gleich KI sein? Was wir aus der Digitalisierungspraxis lernen können

Ort

diwokiel-Dome beim Wissenschaftszentrum
Fraunhoferstraße 13
24118 Kiel

Datum & Zeit

14.09.2022   14:00 - 15:00 Uhr Termin URL kopieren

Anhand praktischer Beispiele gibt unser Beratungsteam Einblicke in die Digitalisierungspraxis von KMU und zeigt auf, was wir alles davon lernen können.

Viele kleine und mittelständische Unternehmen (KMU) stehen bei der Digitalisierung erstmal vor vielen Fragezeichen und Entscheidungen: Brauche ich überhaupt eine neue Technologie oder läuft mein Betrieb nicht auch jetzt schon gut? Möchte ich individuelle, auf mein Unternehmen zugeschnittene Software, oder reicht vielleicht eine Standardlösung? Ist Künstliche Intelligenz für mich interessant und relevant? Und werden meine Mitarbeiter:innen bei einer Einführung mitziehen oder wollen diese gar keine Veränderung?

Diese und ähnliche Themen begegnen uns in unserer Arbeit immer wieder – und lassen sich nur schwer pauschal beantworten. Deshalb wollen wir aus unseren Beratungserfahrungen und anhand von Praxisbeispielen aufzeigen, wie KMU sich erfolgreich weiterentwickeln können, sowie wie wir Sie bei Ihrem Vorhaben unterstützen können.

Über uns:
Im Rahmen des durch das Bundesministerium für Arbeit und Soziales geförderten Initiative „Regionales Zukunftszentrum Nord“ beraten und begleiten wir seit über einem Jahr KMU in Hamburg und Schleswig-Holstein bei Digitalisierungsvorhaben und zum Thema Künstliche Intelligenz.