Abschlusspräsentation der Prototypingweek #ptwDiwo22

Ort

Wissenschaftszentrum Kiel
Fraunhoferstraße 13
24118 Kiel

Datum & Zeit

11.09.2022   19:30 - 20:30 Uhr Termin URL kopieren

Willkommen zu der Abschlusspräsentation der Prototypingweek - unserer diesjährigen #ptwdiwo22! 
 
Während der #ptwdiwo22 hatten die Teams fünf Tage Zeit, um mehr aus ihren Ideen zu machen. Gemeinsam mit unseren Coaches und Mentor*innen wurden dank #Rapidprototyping, #BusinessModelling, #DesignThinking, #LaserCutting und vielem mehr, intensiv an den Ideen und den ersten Prototypen gearbeitet. Täglich haben die Teams in der starterkitchen.de und dem fablab.sh gearbeitet, um nun am Ende der Woche ihre Prototypen in einem Pitch präsentieren zu können. Es ist ihr Raketenstart in die #STARTUP Welt von #startupSH.
 
Ein Special dieser PTW war dieses Mal die #MobilityChallenge, bei der Teams an verschiedenen Mobilitätsthemen arbeiten konnten. Doch natürlich waren alle Ideen willkommen und so freuen wir uns, Euch und Ihnen auch dieses Mal ein buntes Feld an Ideen präsentieren zu können! Egal ob es am Ende ein Produkt, eine Dienstleistung, eine Software oder ein kleines Business werden soll - bei der PTW ist alles mit dabei. 
 
Werdet Zeuge der Zukunft! Egal ob Ihr einfach nur neugierig, oder gar Politiker*in seid, Ihr ein Unternehmen vertretet, auf der Suche nach neuen Kooperationen mit anderen Startups seid, investieren oder Euch von jungen Leuten inspirieren lassen möchtet:
ALLE SIND WILLKOMMEN!
 
Die Abschlusspräsentation beginnt um 19.30 Uhr, jedes Team präsentiert für 3 Minuten. Die Veranstaltung ist kostenlos und wird ermöglicht durch das Ministerium für Wirtschaft, Arbeit und Verkehr des Landes Schleswig-Holstein.