Auf Immer-Wiedersehen: Kundenbindung in Zeiten der Digitalisierung

Ort

diwokiel Streaming-Zelt
Fraunhoferstraße 13
24118 Kiel

Datum & Zeit

16.09.2021   09:00 - 10:30 Uhr Termin URL kopieren


Wie wir unsere Kund:innen besser kennenlernen, begeistern und binden

Kunden- und Markentreue sinken seit Jahren, mehr denn je wird online geshoppt. Es scheint, als locke das Ladengeschäft die Kund:innen nicht mehr vom Sofa und in die Stadt. Also noch höhere Rabatte, mehr Sonderangebote und Schlussverkäufe? Auch wenn Schnäppchen häufig willkommen sind, erwarten die Menschen mehr emotionale und persönliche Erlebnisse, gerade im Handel. Um dies zu leisten, müssen Wünsche und Erwartungen der Shopper bekannt, systematisch erfasst und im Marketing zielgenau genutzt werden. Heike Scholz zeigt, wie die Shopper ticken und gibt Tipps, wie auch kleinere Händler:innen digitale Kundenbindungssysteme effizient einsetzen und ihre Kund:innen noch enger an sich binden.




 WICHTIGE HINWEISE:
   Einlass nur mit diesem Ticket und Ihrem Personalausweis möglich.  
  
   Bitte denken Sie an die 3G-Regel und erbringen Sie einen Nachweis über: 
  - einen negativen COVID-19-Test (nicht älter als 24 Std.) oder 
  - ein vollständiges Impfzertifikat (14 Tage sind seit der letzten notwendigen Impfung vergangen) oder 
  - eine überstandene Covid-19 Erkrankung (positives Testergebnis, das mindestens 28 Tage und höchstens 6 Monate zurückliegt, oder - so schon verfügbar - ein elektronisches Test- bzw. Genesenen-Zertifikat) 
 
 Sobald Sie Ihren Sitzplatz verlassen, tragen Sie bitte eine medizinische Mund-Nasen-Bedeckung.