Wofür lerne ich? Zwischen Realität und Bedarf

Ort

up.load Festival
c/o Seeburg
Düsternbrooker Weg 2
24105 Kiel

Datum & Zeit

15.09.2022   12:30 - 14:00 Uhr Termin URL kopieren


Praxisorientierte Lehre in Studium findet statt - braucht aber Engagement und einen organisatorischen Rahmen. Wir sprechen drüber!

Gemeinsam mit Praxisgestalter*innen und Lehrenden von der CAU Kiel nähern wir uns dem an, was praxisorientiertes Lehren und Lernen bedeuten kann und welche Rolle Digitalität dabei spielt. Dabei stellen wir uns folgende Fragen:

– Was lernt ihr aktuell und was wollt ihr gerne lernen?
– Welche Inhalte und Lernziele sind für zukünftige Berufsfelder relevant?
– Was bedeutet das für Bildungsinstitutionen und was braucht es dazu?
– Welche neuen Berufsfelder brauchen wir?

Lasst uns gemeinsam über neue Fähigkeiten und notwendige Kompetenzen sprechen. Lasst uns über Realität und Wunschdenken austauschen. Lasst uns gemeinsam Erfahrungen teilen und durch Geschichten ermutigen. Auf in den sinnbildlichen Grand Canyon zwischen Theorie und Praxis!